Zeit für Mütter 
 
Mütterpflege & Familienbegleitung

Unterstützung durch eine Familienbegleiterin

Rückblickend auf über 20 Jahre eigene Mutterschaft und etlichen Jahren Familienbegleitung stelle ich immer wieder fest, dass es an einer kontinuierlichen Begleitung für Mütter fehlt. Rund um Schwangerschaft, Geburt und das erste Lebensjahr des Kindes findet sich ein großes Angebot an Kursen und Beratungsstellen. Sobald das Kind jedoch den ersten Weltenwechsel in die Kita oder bei der Tagesmutter vollzogen hat, versanden die Angebote und die Mütter werden oft mit ihren dann aufkommenden Fragen allein gelassen.

Aus eigener Erfahrung als Mutter von vier Kindern weiß ich, dass sich die Reise durch die Mutterschaft wie eine ständige Berg- und Talfahrt anfühlt. Nach der Bewältigung einer Entwicklungsphase wartet die nächste schon darauf, mit neuen Fragen und Herausforderungen, erklommen zu werden.

Um dich auf deinem individuellen Weg als Mutter zu begleiten, nehme ich mir Zeit und stehe dir, solange du möchtest und immer dann, wann und wo du es brauchst, als erfahrene und kompetente Ansprechpartnerin für all deine Fragen, die sich im Laufe deiner Mutterschaft ergeben, zur Verfügung.


Kontakt aufnehmen



Du sehnst dich nach Anerkennung und Wertschätzung für dein Dasein als Mutter, möchtest in deinen täglichen Anstrengungen gesehen werden und wünschst dir einen Mut machenden und Zuversicht ausstrahlenden Austausch?

Du suchst eine wertschätzende & wohlwollende Ansprechpartnerin für aufkommende Fragen im Laufe deiner gesamten Mutterschaft?

Du wünschst dir eine empathische Zuhörerin und erfahrene Wegbegleiterin, zu der du einmal ein Vertrauensverhältnis aufbaust, statt dich immer wieder neu an jemanden gewöhnen zu müssen?


Dein Akku ist leer, dein Stresspegel am Anschlag und bevor du dauerhaft zu einer Mutter mutierst, die du im Leben nie sein wolltest, möchtest du der Ursache dafür auf den Grund gehen und diese beheben?

Du stößt in deinem Muttersein an Grenzen, die dich immer wieder zurückwerfen und suchst Unterstützung, um diese zu überwinden?

Du bist frustriert, weil du schon etliche Ratgeber gelesen, Kurse besucht oder dir anderweitig Wissen angeeignet hast und dich trotzdem nicht in der Lage fühlst, deine Kenntnisse auf deinen Alltag zu übertragen?


Wenn Du Dich in einer oder mehreren der genannten Situationen wiederfindest, komm gern mit mir ins Gespräch und wir schauen gemeinsam, wie ich Dich in deinem Prozess unterstützen kann.


Erstgespräch vereinbaren